Personalauswahl

Die richtige Person am richtigen Platz - oder noch genauer ausgedrückt: der richtige Mitarbeiter mit den für die betreffende Arbeit und Position entsprechenden Fertigkeiten und Kenntnissen plus "Passung" zum Team der Kollegen, ist das Credo engagierter Personalauswahlmaßnahmen.

Was erwartet der Arbeitgeber von seinem (neuen) Mitarbeiter? Welche Fertigkeiten und Kenntnisse muss er in welcher Güte mitbringen? Wie ist die Gewichtung dieser Fertigkeiten für den voraussichtlichen Erfolg in seiner Tätigkeit (Anforderungsprofil)? Wie wird der Mitarbeiter in sein zukünftiges Team passen?

All dies sind Fragen, die geklärt sein müssen, wenn man erfolgreich Mitarbeiter auswählen will.

Da "Fehleinkäufe" teuer sind, ist es erforderlich, mit abgesicherten und bewährten Methoden, diese Personalauswahl durchzuführen.

© 2007 B&P/Unternehmensberatung